Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

zweiachsige Gepäckwagen für Nebenbahnen der DRG in Epoche II - Set 1


 zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen
zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20183

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 09.11.2018
Dateigrösse: 15.68 MB
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 5 5
5
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Ende der 20er Jahre waren die im Einsatz befindlichen Länderbahnwagen der Nebenbahnen ziemlich abgewirtschaftet und es bedarf einer Neubeschaffung von Fahrzeugen für diesen Dienst. Auf Basis der Eilzuggepäckwagen (Pw4i30) wurden zweiachsige Waggons für den Einsatz auf kurvigen und steigungsreichen Strecken konzipiert und ca. 300 Fahrzeuge in den folgenden Jahren beschafft.

Die Wagen verfügen über einen großen Laderaum, ein Dienstabteil mit hochliegendem Zugführersitz zur Beobachtung der Strecke während der Fahrt, ein Abort sowie zwei große Laderaumtüren je Seite. Außerdem gab es ein Hundeabteil und ein Gerätefach für Laternen und Hilfswerkzeuge, welche einer Seite des Waggons durch kleine Klappen zugänglich waren.

Eingesetzt wurden die Wagen im Nebenbahndienst, vor allem auf Gebirgsstrecken.

Im Set sind zwei Varianten des Pwi31a in unterschiedlichem Betriebszustand mit den Anschriften der Epoche II enthalten.

Technische Daten:

Länge über Puffer: 12,85m

Wagenhöhe: 4,25m

Dienstmasse: 17,1t

Lademasse: 7,0t

Ladefläche: 21,4m²

zul. Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h

Lieferumfang:
  1. DRG_Pwi31a-117547Bln-EpII
  2. DRG_Pwi31a-117528Han-EpII
Hinweise:

Die Modelle besitzen folgende Extras:

  • Zu öffnende Einstiegs- und Laderaumtüren.
  • An den Wagenenden können die Übergangsbleche und die Scherengitter mittels Schieberegler betätigt werden.
  • An beiden Wagenenden können Oberwagenlaternen (für die Kennzeichnung des Zugschlusses) mittels Schieberegler aufgesetzt werden. Durch einen extra Schieberegler je Seite lassen sich die Laternen in Tag- und Nachtstellung drehen, wobei die Nachtstellung beleuchtet ist.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine nachgebildete Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion.
  • Sämtliche Anschriften am Waggon sind über die Funktion der Usertextur editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei).

Bei den Modellen handelt es sich um High-Poly-Modelle, die vier LOD-Stufen besitzen, welche bei entsprechender Entfernung zum Modell angewendet werden. Die vierte LOD-Stufe greift bei 750m und weist noch ca. 120 Polygone auf.

zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20183

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 09.11.2018
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Böschungsmauern für SteigungenBöschungsmauern für Steigungen
Beschreibung: Das Modellset umfasst Böschungsmauern als Gleisobjekte bzw. Splines für den Bau von Steigungsstrecken. Im Unterschied zu herk ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Reko-Personenwagen 750mmReko-Personenwagen 750mm
Beschreibung: Erste Modernisierungen des schmalspurigen Reisezugwagenbestandes führte das Reichsbahnausbesserungswerk „Wilhelm Pieck&ldquo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Neubau-Dampflok Baureihe 83.10 der Deutschen ReichsbahnNeubau-Dampflok Baureihe 83.10 der Deutschen Reichsbahn
Beschreibung: Die Baureihe 83.10 war eine Neubaulok der Deutschen Reichsbahn und wurde 1955 und 1956 in Dienst gestellt. Vorgesehen war der Einsatz a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Regionalbahntriebzug der BR 425 der DBAG - AusführungRegionalbahntriebzug der BR 425 der DBAG - Ausführung
Beschreibung:Die Triebwagen der Baureihen 425 des Konsortiums Siemens Transportation Systems/Bombardier/DWA sind leichte Elektro-Gliedertriebzüge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzugwagen AB4ü35 der DB –Epoche 3bSchnellzugwagen AB4ü35 der DB –Epoche 3b
Beschreibung: Die hier angebotenen Wagen entsprechen der bei der DB noch in großen Stückzahlen vorhandenen ehemaligen gemischten 2./3. Kla ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Metronom-Zugverband Epoche VIMetronom-Zugverband Epoche VI
Beschreibung: "Die Triebfahrzeugflotte der Metronom besteht aus 29 Elektrolokomotiven Bombardier „TRAXX P160 AC“ (ME 146-01 bis -10) ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Schlackewagen 11m³ EpVSchlackewagen 11m³ EpV
Beschreibung: Wagen mit 11m³ Kuebelvolumen zum Abtransport von Hochofenschlacke - für EEP nach Originalplänen konstruiert. Das Vorbild ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Re474 SBB CargoRe474 SBB Cargo
Beschreibung: Um die aufwändigen Lokwechsel im grenzüberschreitenden Güterverkehr nach Italien einzusparen, beschaffte die SBB Cargo a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe